Zum Inhalt der Seite gehen


Warum beschleicht mich nur immer so ein dumpfes Gefühl, dass Kommentare dieser Art die Sorge vieler Menschen in Ost- und Mitteleuropa vor dem Einmarsch russischer Truppen vollkommen ausblenden und somit... verhöhnen? 🤔

Stephan Spielmann hat dies geteilt.

Als Antwort auf Katharina Nocun

Schräg.Echt schräg.
Wir wissen zwar, daß die Amis keine Engel sind und auf ihre Weise natürlich ihr Imperium aufbauen und vergrößern wollen.
Dennoch haben die Nato-Osteruropäer begriffen, daß die NATO weitaus besser ist als unter der Knute des Kreml zu stehen und schon deshalb schnellstens zur NATO gingen.
Die haben einfach keinen Bock auf Moskau. Veständlich bei der Geschichte.
Die Finnen und Schweden machens jetzt halt auch so.
Der Kommentar ist dummes Geschwurbel aus meiner Sicht.
Als Antwort auf Katharina Nocun

Todenhöfer ist doch schon seit Jahren völlig ins Verständnis für Autokraten und Terroristen untergetaucht. Unglaublich, dass er noch von einigen ernstgenommen wird. 😕
Als Antwort auf Katharina Nocun

Es ist ja auch ein wenig schraeg: Finnland & Schweden sind neutral. Dann ueberfaellt Russland die Ukraine und Finnland und Schweden fuehlen sich unsicher und wollen in die Nato, um weiterhin sicher zu sein. Und da meinen Leute, dass das Oel ins Feuer giesst? Wenn das jemand gemacht hat, dann ja wohl Russland - oder hab ich da was verpasst? Ohne den Angriff Russland waeren beide Laender doch noch immer neutral...

Die Leute sind komisch.

Als Antwort auf Katharina Nocun

Hätte Putin mal für 5 Kopeken an der Stelle nachgedacht, hätte er sich wohl denken können, daß das GENAU die Reaktion auf seine Aggression ist.
Das gilt für alle Pro-Moskauschwurbler.
Putin hat einen Krieg vom Zaun gebrochen und das sind nun eben die Konsequenzen. PUNKT.
Das hat nix mit "gegen Russland" zu tun, sondern mit Krieg, Terror, und allem was gerade in der Ukraine so abgeht.
Wenn die Russen so hinter Putin stehen, müssen die es eben auch ausbaden.
Also echt,... *schnaub*...
Als Antwort auf Katharina Nocun

Nicht nur das, aber ich lese immer einkreisen und schaue mir dann die gesamte russische Landesgrenze an.
Als Antwort auf Jürgen Libertus

@Jürgen Libertus @Katharina Nocun

Und buhuuu keine Nato auf ehemals Sowjetischem Gebiet...

Wobei die baltischen Staaten seit Jahrzehnten schon wieder Natogebiet sind...

Als Antwort auf Katharina Nocun

Das denke ich auch immer. Solche Kommentare verhöhnen das Selbstbestimmungsrecht souveräner Staaten.
Als Antwort auf Katharina Nocun

Es muss heißen: "Dauerhaften Frieden wird es nicht mit DIESEM Russland geben."
Als Antwort auf Katharina Nocun

Unter. Es muss unter heißen. Dauerhaften Frieden wird es nur unter Russland geben.

xriss hat dies geteilt.

Als Antwort auf Katharina Nocun

Ich dachte Vergiften ist Kernkompetenz Putin-Russlands*?
*muss jetzt sein, weil aktuell mit "Hitler-Deutschland" die deutschen Verbrechen abgewälzt eerden
Als Antwort auf Katharina Nocun

Ja, nicht wahr: Sehr interessant, dass um Russlands Befinden besorgte Menschen Russlands grenzüberschreitendes Verhalten (interessantes mehrdeutiges Wortspiel...) akzeptabel finden und offensichtliches Verständnis für fortwährenden Rechtsbruch seitens Russland weltweit haben.
Als Antwort auf Katharina Nocun

Hätte er seinen Satz anders formuliert wie "Für Putin wird das eine Verhöhnung darstellen...", dann wäre es ein halbwegs objektiver Versuch, die Entwicklung aus dessen Perspektive zu sehen.

Wie er es aber schreibt ist es eher Germansplaining und eigentlich schon ein Vorwurf an NATO,FI&SE. Zudem rückt er RU in die Opferrolle.

Was sieht er in der Situation, was ich nicht sehe?

Diese Webseite verwendet Cookies zur Erkennung von wiederkehrenden Besuchern und eingeloggten Nutzern. Durch die weitere Benutzung der Webseite akzeptierst du die Verwendung der Cookies.