Zum Inhalt der Seite gehen


Millionen Euro an "Zoom": So viel haben deutsche Hochschulen in der Pandemie für US-Videokonferenz-Software ausgegeben (statt in offene Infrastruktur zu investieren): fragdenstaat.de/blog/2021/03/2… #IFG

teilten dies erneut

Unbekannter Ursprungsbeitrag

erAck
Funktionierendes Zoom? Ich habe letztes Jahr zweimal versucht / versuchen müssen, an einer Zoom-Konferenz teilzunehmen, es hat beide Male auch nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Browsern nicht geklappt. Jedes BBB-Meeting hingegen hat auf Anhieb funktioniert.
@fragdenstaat
Als Antwort auf FragDenStaat

@FragDenStaat wir haben in der Arbeit zuerst Jitsi für unsere Teammeetings verwendet, was am damals noch vorhandenen Firefox-Bug scheiterte... Ab Juni 2020 haben wir uns dann an BBB versucht. Bei unserer Netzwerkinfrastruktur nicht ganz so einfach, aber wir schafften es, es intern wie extern glrichermaßen hinzukriegen, und seitdem ist es bei uns erfolgreich im Einsatz.
Regelmäßige Meetings mit bis zu 20 Leuten... Trilnahme von Windows, Linux, MacOS, iOS und Android glrichermaßen gut. Auch via Mobilfunk, WLAN usw...

Ich möchts nicht mehr missen.

thinkpad hat dies geteilt.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Erkennung von wiederkehrenden Besuchern und eingeloggten Nutzern. Durch die weitere Benutzung der Webseite akzeptierst du die Verwendung der Cookies.