Skip to main content


Hallo!
Nachdem @mastobikes und @mastobikes_de leider seit längerm tot sind, ist das hier ein Forum aus Friendica, welches sich um #Radverkehr im deutschsprachigen Raum dreht. Das #Forum ist #neuhier, daher beginne ich mal mit der #Vorstellung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Forum von euch #Radfahrenden im #Fediverse auch angenommen wird.

#Friendica Foren arbeiten fast genauso wie gup.pe Gruppen (also wie einst #mastobikes oder #mastobikes de), nur dass diese Foren nicht "on-demant" auf Erwähnung oder Suche hin erstellt werden, sondern von einem User als weitere Identität angelegt werden müssen.

#Postings in die #Gruppe werden einfach durch #Erwähnung (#Mention) erstellt.
auf Friendica bitte mit vorangestelltem Rufziechen, auf Mastodon, Pleroma oder anderen Diensten im Fediverse wie gewohnt mittels @
Also !Radverkehr bzw. @Radverkehr sollte vollkommen reichen, und schon wird das Posting an alle Gruppenmitglieder verteilt. Auch Kommentare.
Das mit den Kommentaren scheint für Mastodon nicht richtig zu klappen, die werden nicht geboostet.