Zum Inhalt der Seite gehen


Nochmal zum mitschreiben. Die Stadt Wien hat ein eigenes PCR Labor gebaut, daß jetzt 500000 PCR Tests *täglich* schafft. Ganz Deutschland schafft grad mal 400000 täglich und muss jetzt Tests rationieren. 2 Jahre Zeit um Kapazitäten aufzubauen - verschenkt. Le Fucking Sigh.

teilten dies erneut

Als Antwort auf Jan Wildeboer 😷:krulorange:

Was hast du erwartet? #ScheuerAndy und #spahn (Wir erinnern uns, beides Minister der #cducsu ) bildeten eine #taskforce zum Aufbau einer Teststruktur. Das war Ende 2020.

Außer der Ankündigung habe ich nicht viel gehört.

#niemehrcdu

Als Antwort auf I moved to maeve@elditch.cafe

Ohne Expertise auf diesem Gebiet zu haben, würde ich sagen, dass das ein guter Preis ist, @sid:
Aktuell bekommen z.B. Apotheken in D für einen Vor-Ort-PCR-Test rund 30 €, was aber kaum die Materialkosten für die Testkits deckt: apotheke-adhoc.de/nachrichten/…
Wobei sich natürlich auf Labormaßstab Einsparungen ergeben.

Aber ich halte 6 € für ein Preisniveau auf Selbstkosten - was ja genau der Vorteil daran wäre, so etwas in öffentlicher Hand zu haben. @jwildeboer

Als Antwort auf Jan Wildeboer 😷:krulorange:

fyi: in der Taz steht in D sind es 2.5 Mio täglich. Und Wien baut kurzfristig von 500.000 auf 800.000 aus.

Trotzdem hinkt D beeindruckend hinterher.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Erkennung von wiederkehrenden Besuchern und eingeloggten Nutzern. Durch die weitere Benutzung der Webseite akzeptierst du die Verwendung der Cookies.