Zum Inhalt der Seite gehen


Was ich ja so ulkig finde: # sagt springt und alle springen. Ob sie ihn jetzt mögen oder nicht ist dafür egal, er bekommt was er will. Dabei ist die einzige Aufmerksamkeit die er bekommen sollte, die des Finanzamts, nachdem wir angefangen haben den Reichen endlich mal ihr Geld abzunehmen.
#musk

teilten dies erneut

Als Antwort auf Leah (Cloudstylistin)

Genau das. Ich finde, es sollte bindend sein, dass wer in Schland als Firma Geld machen will, hier auch Steuern zahlen muss, egal ob die Firma ihre Zentrale in Schland hat oder nicht. Mit solchen Tricks wurschteln sich doch fast alle großen Player immer da raus. Vor allem müssen die Steuersätze vom Gewinn abgehen und nicht vom Umsatz.
Als Antwort auf Coolmeise

@Coolmeise @Leah
In Land A macht der Konzern einen Gewinn, in Land B einen Verlust.
Über die Gruppe gerechnet, ist es eine Null: nirgendwo werden Steuern fällig.
Als Antwort auf jakob 🇦🇹 ✅

unglaublich, dass so was legal ist, das lädt ja schon zu Tax-Ducking ein.
Als Antwort auf Leah (Cloudstylistin)

👆👆👆 this! Für solche Beiträge wünsche ich mir eigentlich einen *superboost* Button.
Als Antwort auf Leah (Cloudstylistin)

Vielleicht hat er Freunden ein Gefallen getan, den Kurs steigen lasse, damit diese gut verkaufen konnten. Bitcoin hat er ja auch hoch gepuscht, damit gut verkauft werden konnte.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Erkennung von wiederkehrenden Besuchern und eingeloggten Nutzern. Durch die weitere Benutzung der Webseite akzeptierst du die Verwendung der Cookies.