Zum Inhalt der Seite gehen


Die RessortchefInnen der Länder fordern eine Geschwindigkeitsbegrenzung, um im Krieg Sprit zu sparen. Doch Bundesminister Wissing ist dagegen.
Als Antwort auf taz (inoffiziell)

Ich verstehe immer weniger, wieso sich alle so auf das # stürzen.
Beispiel kölner Autobahnring. Man möchte ja gerne schneller fahren, aber über 90/100 geht eigentlich nichts mehr, da man sowieso dauernd im Stau steht. Auf anderen Autobahnen nicht anders.
Wieso redt niemand über die umweltzerstörende Kraft der # und #, die die Herrscharen von sonnenhungrigen um die Welt karren?
Ist das ein # ?
Als Antwort auf Wolfgang T.

Bei # muss ich mit meinem Wagen im 2. Gang fahren, weils im 3. Gang ruckelt.
Bei # kann ich problemlos im 4. Gang fahren.
Ratet mal was umweltfreundlicher wäre.
Glücklicherweise habe ich vor kurzem meinen Wagen verliehen und der Leiher hat gleiches von meinem Wagen berichtet.
Als Antwort auf Wolfgang T.

@Wolfgang T. @taz (inoffiziell)

Es könnte sein, dass dein Auto einfach falsch gebaut wurde. Würd ich reklamieren an deiner Stelle.
Als Antwort auf jakob 🇦🇹 ✅

Interessant, dass keiner auf meine Argumente bezüglich # und # eingeht! Scheint doch ein # zu sein!
Ganz viel Brummmmm Brummmm in der Luft. Man zähle mal die # am Himmel, während man mit dem Papperl auf der Demo steht!
Als Antwort auf Wolfgang T.

@Wolfgang T. @taz (inoffiziell)

Falls du schon mal mitgekriegt hast... whataboutismus ist nicht angesagt.
"aber die dort" bringt nix.
Es müssen wirklich ALLE Maßnahmen und zwar sofort umgesetzt werden, eollen wir noch halbwegs irgendwie davonkommen.

Und falls du die Diskussionen ernsthaft mitverfolgen würdest, hättest du mitbekommen, dass auch Flugverkehr und Kreuzfahrt und der totale Warenaustausch rund um den Planeten im Kreuzfeuer steht.

Und jetzt geh dein Auto verschrotten. Es taugt nicht, wenn du damit nichtmal 30 ordentlich fahren kannst.
War wohl ein Fehlgriff.
Als Antwort auf jakob 🇦🇹 ✅

Im Ernst, es mag ja sein, dass diese Themen irgendwo ebenfalls auf dem Zettel stehen, aber in der öffentlichen Diskussion habe ich das noch nicht wirklich wahrgenommen.
Sieh Dir mal die Parteistatements an da steht nicht von diesem Themen.

Ich rede nicht gegen Tempo, sondern gegen Ohren- und Augenverschluss.
Und solche Abwehrschlagworte und Totschlagargumente wie Whataboutism mögen ja gerade in manchen Kreisen „in“ sein, sind mir aber einfach zu flach!
Als Antwort auf Wolfgang T.

@Wolfgang T. @taz (inoffiziell)

Siehst du. So wenig kriegst du von hinter deiner Windschutzscheibe mit...

Wahrscheinlich nichtmal, wenn du mit 50 innerorts ein Kind überfährst, das mit 30 nichtmal berphrt worden wäre...

Dein Auto ist immer noch kaputt. Es kann keine 30 ohne Zusatzgeräusch. Warum gehst du darauf nicht ein?
Als Antwort auf jakob 🇦🇹 ✅

Du hörst nicht zu, ich bin nicht gegen Tempo30, nur gegen Augen zu!
Aber es hören viele nicht zu!
Als Antwort auf Wolfgang T.

@Wolfgang T. @taz (inoffiziell)

Dann erklär mir das. Irgendjemand hat das weiter oben gepostet
Bei # muss ich mit meinem Wagen im 2. Gang fahren, weils im 3. Gang ruckelt.
Bei # kann ich problemlos im 4. Gang fahren.
Ratet mal was umweltfreundlicher wäre.
Glücklicherweise habe ich vor kurzem meinen Wagen verliehen und der Leiher hat gleiches von meinem Wagen berichtet.

Wie soll man das verstehen? 🤔🤔

Und nur weil du manches nicht mitkriegst, heißts noch lange nicht, dass es nicht doch da ist...
Als Antwort auf jakob 🇦🇹 ✅

Wir können das endlos so weiter treiben, wenn man sich nicht verstehen will …
Die Argumente müssen sauber sein. Ich weigere mich allem einfach hinterher zu laufen und die Augen vor anderen Dingen zu verschließen!
Eigene Erfahrungen ausblenden ist auch nicht meine Sache!
Aber Du hast offensichtlich andere Erfahrungen gemacht. Das ist auch alles gut so!
Mir dreht sich nur der Magen um, wenn ich politische Parteien anschreibe und nur das BlaBla von Tempo höre.
Als Antwort auf Wolfgang T.

Als wenn das das Einzige wäre!
Alle warten auf den großen Bruder mit dem Tempolimit!
Aber mal selber mit dem Arsch in Deutschland bleiben, selber im Vorgarten die scheiß Steine rausreißen, selber einen Sonnenkollektor kaufen, selber einfach langsamer fahren, selber … machen und nicht alles tun, nur weil es erlaubt ist!
Dieses starren auf das was erlaubt oder verboten ist, ist ganz großer Mist!
Wo ist Nudging, wo sind die vielen kleinen Schritte?
Ende!
Als Antwort auf Wolfgang T.

@Wolfgang T. @taz (inoffiziell)

Sorry... ich hab kein Auto und hatte nie eines. Aus Überzeugung... tjo...

Wie ist das nun mit deinem zitierten Beitrag über dein Auto, mit dem du nicht 30km/h fahren kannst?

Btw... ich bin keine Partei. Dchon gar nicht in Deutschland... und du willst nicht auf meine Fragen eingehen?

Bist du gar ein Chatbot? Oder arbeitest du in einet Trollfarm?
Als Antwort auf jakob 🇦🇹 ✅

Mit den schönen neuen Worten kommt man nicht wirklich weiter.
Und … Du gehst ja auch nicht auf meine Argumente ein.
Es ist einfach wie beschrieben. Der Motor meines Autos läuft bei Tempo30 im 2.Gang höhertourig, als bei 50 im 4.
Tempo30 im 3. Gang hört sich auf Dauer quälend an.

Aber diese Diskussion geht an meinem Thema vorbei!
Mir ging es lediglich darum, dass nichts besser wird, wenn man es nur oft genug daher plappert.
Auch die beste Lösung hat Macken!
Als Antwort auf Wolfgang T.

@Wolfgang T. @taz (inoffiziell)
Darum schrieb ich dir ursprpnglich ja auch, dass deinAuto offenbar kaputt ist... und du solltest es reklamieren.

Aber jetzt hab ich genug gespielt. Du langweilst mich. Gespräche mit dir sind unbefriedigend.

Tschüss. Machs gut.
Als Antwort auf Wolfgang T.

@WirWolfgang , das "Wieso redt niemand über ..." ist whatsaboutism. Und nur weil es am Kölner Autobahnring mal nicht zügig durch geht, ein bundesweites generelles Tempolimit im Frage zu stellen ... Du merkst es selber?
Als Antwort auf diritschka

Ich rege mich nur darüber auf, dass keiner die anderen Themen angehen will.
Ich sperre mich nicht gegen Tempolimit, sondern gegen die offenkundigen Denkverbote, weil gerade mal wieder Wahl ist und das bevölkerungsreichste Land in Urlaub will. Das ist totaler Mist!
Als Antwort auf diritschka

Ich rege mich auch auf über unehrliche Diskussionen.
Wenn einer # wegen # will … bitte schön, ich mach mit.
Aber dann schön ehrlich bleiben und nicht eine Scheindiskussion führen.
Dann bitte auch eine Zahl, wie viele Verkehrstote er für die Mobilität bereit ist zu akzeptieren. Denn bei Tempo30 ist es nicht vorbei damit.
Wenn jeder Tote zählt, was denn dann?
Als Antwort auf Wolfgang T.

Ach ja, # !
Es gab noch nie so wenige Unfälle wie 2021!

Ach ja, # !
Wie schräg ist die Diskussion eigentlich? Wo sich # bewegen wird es immer Tote geben. Es ist also ehrlicherweise die Diskussion zu führen, wie viele Tote ich bereit bin für die Mobilität zu akzeptieren. # ist doch immer noch mit Verkehrstoten belegt, also doch lieber # , oder den Autoverkehr ganz einstellen, erst dann gäbe es keine Verkehrstoten mehr.
Als Antwort auf Wolfgang T.

Also, auch wenn es keiner so recht wahr haben will, es geht um # und #. Aber das funktioniert vielleicht darüber auch nicht wie gedacht (siehe oben).
Dann stelt sich aber eine ganz andere Frage.
Was soll die #-Steuer auf Hubraum, der Sprit ist eigentlich immer noch zu billig, wenn alle damit noch durch die eifel gurken, nur weil schön Wetter ist.
Außer dem ist # endlich und wird für so viele Produkte viel dringender gebraucht.
Als Antwort auf Wolfgang T.

Ist doch egal, ob der Motor 2 oder 5 Liter # hat.
Wichtig sit doch wieviel # er je Km verbraucht.
Es könnte also eine ganze Steuer (#-Steuer) abgeschaff werden. Dem Finanzbeamten ist es doch egal, ob er 200€ oder 300€ Diesel-Steuer einzieht.

Berufspendlern/Tranporteuren/Handwerkern usw. kann man einen Ausgleich gewähren, wenn man die # merklich anhebt.
Wem # wichtig ist, kommt an solchen Überlegungen nicht vorbei!

Diese Webseite verwendet Cookies zur Erkennung von wiederkehrenden Besuchern und eingeloggten Nutzern. Durch die weitere Benutzung der Webseite akzeptierst du die Verwendung der Cookies.