Zum Inhalt der Seite gehen


Zu argumentieren, ein stark subventionierter ÖPNV wäre „Sozialismus“ ist ungefähr auf dem selben intellektuellen Niveau wie „Krankenversicherung für alle ist Sozialismus“.

teilten dies erneut

Als Antwort auf Katharina Nocun

naja, ist ja auch nicht so verwunderlich, beide Behauptungen repräsentieren ja letztendlich das gleiche politische Lager. Ich meine halt, wie oft müssen Lindner und Kubicki eigentlich rechts blinken bis die Öffentlichkeit (und der Rest der Regierung) versteht, welche Klientel hier vertreten werden soll. Die beiden bringen es noch fertig Fritze Merz wie'n vernunftbegabten Politiker aussehen zu lassen (okay, das ist vielleicht dann doch 'n bisschen dick aufgetragen...)
Unbekannter Ursprungsbeitrag

jakob 🇦🇹 ✅
Autosozialismus...

teilten dies erneut

Als Antwort auf Katharina Nocun

Als "Sozialismus" wird pauschal alles geframed, was dem Gemeinwohl dient. Der "freie Markt" ist nur was für die eigene Tasche.
Als Antwort auf Barbara Wagner

Wobei der "Freie Markt" mit dem jetzigen Geld alles andere als "frei" ist...
Als Antwort auf Katharina Nocun

Das Konzept Solidarität ist schlicht ausserhalb der intellektuellen und emotionalen Reichweite gewisser Menschen in gewissen Parteien.
Als Antwort auf Katharina Nocun

Isses ja auch. Aber das ist nur schlimm, wenn man demokratischen Sozialismus für etwas Schlimmes hält.
Als Antwort auf Lothar

@lk108 Die gesetzliche Krankenversicherung hat ja mit Markt nichts zu tun. Der Staat organisiert das. Demokratisch ist es durch die demokratische Organisation der Krankenkassen. Wenn das kein demokratischer Sozialismus ist... krankenkasseninfo.de/ratgeber/…
Als Antwort auf Katharina Nocun

Ist da Straßennetz nicht zu 100 % subventioniert (exkl. ÖPPs)?
Als Antwort auf Katharina Nocun

"Geht es um [..] die Größe und Finanzierung des öffentlichen Sektors sowie die Güter, die durch diesen bereitgestellt werden? All diese Aspekte haben ganz eigene Auswirkungen und müssen einzeln statt in einfachen Oppositionen wie Kapitalismus und Sozialismus analysiert und bewertet werden." aus brandeins.de/magazine/brand-ei…
Als Antwort auf Katharina Nocun

die kostenlose Bereitstellung der Straßeninfrastruktur ist Sozialismus.
Einführung der Maut - für jede noch so kleine Erschließungsstraße!
Als Antwort auf Katharina Nocun

das mit diesem sozialismus klingt aber ziemlich cool.
wo muss ich unterschreiben?
Als Antwort auf Katharina Nocun

Man könnte auch sagen „endlich mal sinnvolle Anwendungen für Sozialismus“
Das Problem bei beiden Fällen ist ja eher diese Illusion, dass man das einfach mit Geld lösen könnte und zack, haben wir nächsten Monat funktionierenden ÖPNV für alle und ein tolles Gesundheitssystem

Diese Webseite verwendet Cookies zur Erkennung von wiederkehrenden Besuchern und eingeloggten Nutzern. Durch die weitere Benutzung der Webseite akzeptierst du die Verwendung der Cookies.