Zum Inhalt der Seite gehen

Unbekannter Ursprungsbeitrag

Unbekannter Ursprungsbeitrag

Jakob :lemmy:
klappt.
kommt in lemmy an. 😁
Unbekannter Ursprungsbeitrag

jakob 🇦🇹 ✅
@Michael Vogel @Jakob hmmm...

da denkt man "eh ein und das selbe Protokoll"... und dann ist's doch schwieriger als vermutet...

Ist die "Page" schon über den devel-branch abrufbar?
Ich kanns auf meinem lemmy testen, was dort ankommt.
Unbekannter Ursprungsbeitrag

jakob 🇦🇹 ✅
@Michael Vogel @Jakob hab grad git pull gemacht...
mit und ohne subject kommt es in lemmy nach wie vor als "Article" an.
Unbekannter Ursprungsbeitrag

jakob 🇦🇹 ✅
@Michael Vogel @Jakob Wenn ich mir die Kommentare beim Lemmy-Issue ansehe...

Darf ich dich was fragen?

Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen "Article" und "Page"?
Bei der Page gibts eine Parameter "url" und bei Article ein "attributedTo" und "Content".

Wird bei der Übermittlung eines Article der ganze Inhalt an den anderen Server übermittelt, und bei der Page nur der Link auf den lokalen Inhalt, und der andere Server holt sich den Inhalt bei jedem Aufruf?
Und was ist "attributedTo"?
Unbekannter Ursprungsbeitrag

jakob 🇦🇹 ✅
@Michael Vogel @Jakob
Vielen Dank.
Warum gibts dann die unterschiedlichen Typen überhaupt?
Unbekannter Ursprungsbeitrag

jakob 🇦🇹 ✅
@Michael Vogel @Jakob
Also ist Page eigentlich genau das richtige für Lemmy.
Aber die Unterscheidung zwischen Note und Article verstehe ich nicht... Oder kann man anhand des Typs am Zielsystem die Darstellung unterschiedlich machen? Bringts das?
Unbekannter Ursprungsbeitrag

jakob 🇦🇹 ✅
@Michael Vogel @Jakob
Ah!!

Das verstehe sogar ich 😄

Ja in Lemmy braucht man zwingend eine Überschrift...

Puh, das ist ein Constraint, das wohl nicht so einfach aufzulösen sein wird.

Es müsste friendica erkrnnen, dass der Server ein Lemmy ist, und dann das Title-Feld als mandatory einfordern...
Unbekannter Ursprungsbeitrag

jakob 🇦🇹 ✅
@Michael Vogel @Jakob was wiederum das Verfassen-Fenster Thema auf den Plan ruft... Ich hab den Issue dazu noch nicht geschrieben, weil ich selbst noch am Nachdenken bin, was genau hier eigentlich gut wäre.

Aber ich stells mir grad so vor:

Wenn ich im Forenwidget auf ein Lemmy-Forum klicke, fordert Friendica zwingend einen Title ein. Friendica weiß ja, dass auf Lemmy gepostet wird. Es könnte auch ein Url-Feld zusätzlich erscheinen.

Damit wäre beim Verfassen-Fenster das Dropdown für das Ziel wieder gefragt...

Diese Webseite verwendet Cookies zur Erkennung von wiederkehrenden Besuchern und eingeloggten Nutzern. Durch die weitere Benutzung der Webseite akzeptierst du die Verwendung der Cookies.