Zum Inhalt der Seite gehen

@CGdoppelpunkt
Das erinnert mich jetzt an:
/home/jakobus.schuerz/Bilder/Privat/Jakob/Witziges/probleme-intellektueller-paare.jpg


!Friendica Support

Kann man bei der Anzeige, wer den Beitrag geteilt hat nicht zwischen Gruppen und Usern/Menschen unterscheiden?


@Daniel Huppmann

Die SPÖ wollte auch eine 3. Piste in Dchwechat FÜR mehr Klimaschutz...

Die haben das einfach noch nicht kapiert... und werdens auch nicht kapieren.


@RiffReporter
Und so sieht es in Friendica aus.

Alle Hashtags werden am Ende samt den Erwähnungen nochmal zusammengefasst.

Das was ihr gerade wissen wollt, ist so dienstspezifisch... dass die Diskussion unnötig ist.

Aber eer auf Mastodon klebt, könnt durchaus massiv betriebsblind sein.


@Matthias ✔
Diese Fehlermeldung krieg ich, wenn ich den Beitrag mit einem Potus-Video alleine öffne (auf die Uhrzeit des Postings klicken) in den Dev-Tools von Firefox.


KI = Künstliche Idiotie

... auf oesterreich.gv.at als Chatbot umgesetzt.


@VCÖ - Mobilität mit Zukunft

Stadtbewohner wollen Rasengleise.
Wiener Linien so: Wollt ihr, dass da braune, kaputte Heustreifen in der Stadt stehen? Bei unserem Klima wächst doch kein Gras im Sommer. Schon gar nicht am Rasengleis:
Die Straßenbahn in Valencia:
viennaslide.com/p/0540-spain/V…
Wiener Linien so: Und wer soll die gießen?
Stadtbewohner meinen: Die Wiener Linien oder das Stadtgartenamt?
Wiener Linien so: Und wer soll das zahlen?
Stadtbewohner: Die Wiener Linien, das Stadtgartenamt, der Bezirk, die Stadt.
Wiener Linien: Das zahlt doch keiner. Und überhaupt, wie soll das gehen?
Die MA48 so:

(Die Diskussion hab ich genau so erlebt!!!)

Aber schön, wenn die WL nun doch endlich dahinterkommen, dass Rasengleise gut sind und auch schön ausschauen UND gut fürs Kleinklima sind.


@Ameise @Volker Quaschning
Und weil dein Mastodon ziemlich sicher die Formatierung rausschmeißt... hier noch mal mein Posting als Screenshot.


Ja wenn es schon notleidende Immo-Kredite gibt... da können wir uns nicht mehr um notleidende Menschen kümmern... Das #MussManVerstehen


Und wenn man da wo eingekreist draufklickt, gibts ganz viel zum zuschauen...


@Hiker @Matthias ✔

Warum finde ich die Beiträge von @Sascha 😎 🏴 nicht mehr?

Gestern waren die noch zu lesen für mich... der Kontakt zeigt nach wie vor "beidseitige Freunfschaft" an...


Auf meiner Smartphone-Uhr ist es aber 20:32...


@VCÖ - Mobilität mit Zukunft

  1. Jänner 2024:

Die Radsaison 2024 hat begonnen, nachdem mehrere Stunden zuvor am 31.12.2023 die letzjährige beendet werden musste!


Ein paar Impressionen vom letzten Jahr...

(btw. diese Szenerie gab es in der Realität auch genau so. Und zwar an der Ybbstalbahn bei Gstadt)


Liebe #Modellbahn Interessierte aufgepasst!

Von heute bis Dienstag findet wieder die #H0ellenfahrt statt.
fremo-net.eu/treffen/treffen-a…
Das ist eine offizielle #Fremo Veranstaltung.

Da ich wohl der einzige im Fediverse bin, der auch bei Fremo-Veranstaltungen teilnimmt... und ganz sicher der Einzige bei dieser Veranstaltung, hab ich mir vorgenommen, in den nächsten Tagen nette Bilder auf #Pixelfed und Videos auf #Peertube unter dem

Hashtag #H0elle24 bzw. #H0ellenfahrt (den Hashtags könnt ihr gerne folgen :) )

zu publizieren, um euch auch an diesem vergnüglichen Vergnügen teilhaben zu lassen. :)

Die Organisation ist von der #SMBG die Schmalspur Modulbaugruppe, ein österreichischer Verein der Module mit Schwerpunkt auf österreichische Schmalspurbahnen baut.


Ich stehe an.
Mein Tinkpad P14s zeigt diese Auslastung...

...und bläst so heiß beim Lüfter raus, dass man mit der Maus gar nicht mehr arbeiten kann... Der Lüfter rennt ständig auf Hochtouren... und es ist nix los am Gerät.

Hat da jemand eine Ahnung, was da los sein könnte? Ist das Gerät fehlerhaft?


@Tuxi :Friendica: 🐧 ✅

Ich bin da drauf gestoßen, weil ich vor vielen Jahren mal ein Packerl von Sharp bekommen habe...

... und jetzt grad beim Suchen etwas anderes darüber gestolpert bin...


Ob die von Apple und Sharp wissen, was die Adresse auf Deutsch bedeutet???


#Anhörbefehl

Essay und Diskurs: Langzeitstudie - Soziale Ungerechtigkeit tötet in großem Stil

Webseite der Episode: deutschlandfunk.de/soziale-ung…

Mediendatei: podcast-mp3.dradio.de/podcast/…


@tom @BjoernAusGE

Eine kleine Föderationsstatistik meiner Einzeluser-Instanz... soviel Zeit hab ich gar nicht, die alle zu lesen...


"Panisches Restaurant"

Weshalb das wohl panisch ist???


Man glaubt es kaum... dieser Weg ist eine ehemalige Eisenbahntrasse.
Und zwar war es eine Materialbahn zum Bau des Wiener Otto-Wagner-Spitals auf der Baumgartner Höhe.
Die Bahn (und heute der Fußweg) führte quer durch das heutige Naherholungsgebiet "Am Steinhof" und direkt hinter dem Gasthaus "Großes Schutzhaus" vorbei in den nahegelegenen Steinbruch.

Etwas rechts oberhalb am Hang gab es noch eine zweite Trasse, auch in den selben Steinbruch, die man an manchen Stellen mit noch etwas Phantasie erkennen kann.

Leider habe ich den Plan offenbar nicht gesichert, anhand dessen ich die Trasse rekonstruieren konnte...


@Böser anonymer Account 🇺🇦

Mit etwas Phantasie könnte die als Hakenkreuz-Taste durchgehrn.

Muss die jetzt noch dringender durch eine Pinguin-Taste ersetzen!


Thema Sicherheit bei #A1 (Mobilfunkprovider in Österreich).

Ich wollte ein Passwort für einen Kundenaccount bei A1 setzen und bekomme folgende Fehlermeldung:

Wenn da mal nicht die Passwörter in Klartext in der Datenbank abgespeichert werden...

#A1

Diese Webseite verwendet Cookies zur Erkennung von wiederkehrenden Besuchern und eingeloggten Nutzern. Durch die weitere Benutzung der Webseite akzeptierst du die Verwendung der Cookies.