Zum Inhalt der Seite gehen


Wow! Das war Paris gestern. So sieht eine Stadt aus, die endgültig vor einem Fahrrad-Kipppunkt steht. Einfach wunderbar zu sehen, wie Anne Hidalgo in der 🇫🇷 Hauptstadt die Verkehrswende angeht und einfach unglaublich zu sehen, wie sehr die Pariser:innen sie annehmen❤️
Als Antwort auf Ingwar Perowanowitsch

Also momentan ist Fahrradfahren in Paris nur etwas für Wagemutige.
Vom täglichen Autokollaps am Périphérique zu schweigen...
Als Antwort auf Ingwar Perowanowitsch

tja, Paris hat Politiker die sich um das Wohlergehen der Bürger kümmern. Die dafür sorgen das der Feinstaub und die Abgase weniger werden und die Stadt somit als Lebens- und Aufenthaltsraum angenehmer wird.

Und Deutschland?

Deutschland hat Herrn Volker Wissing und die gelbe Partei.

#Paris #Frankreich #Deutschland
#Verkehrswende #Europa #Wissing #fdp #Stadt

Als Antwort auf Ingwar Perowanowitsch

Ich finde es auch toll, was sie da schafft in Paris. Um ehrlich zu sein, interessiert mich persönlich aber ihr Geburtsort mehr als die französische Hauptstadt. Leider ist es dort mit der Verkehrswende noch nicht ganz so doll. Aber vielleicht kehrt sie ja nach ihrer aktiven Zeit in der französischen Hauptstadt zurück und schafft dort ähnliche Verhältnisse :-)
Als Antwort auf Ingwar Perowanowitsch

Ich bin regelmäßig in Paris und das schon seit 20 Jahren und ich bin auch begeistert wie sehr sich die Stadt verändert hat. Vor allem das Seine Ufer ist der absolute Hammer geworden.
Als Antwort auf Ingwar Perowanowitsch

Genügend Stellplätze/Poller?
Ich sage nur: HBf Stuttgart mit 24 Pollern oder Stuttgart, Ecke Senefelder-/Breitscheidstr. mit 2 Gaststätten und 2 Pollern sowie Stuttgart, Rosenbergstr. - Ärztehaus mit Apotheke, Hörakkustiker u. Saniätshaus mit 3 Pollern ...
Als Antwort auf Ingwar Perowanowitsch

Hm, in Hamburg gibt es auch Stellen, wo man mit dem Rad „im Stau“ steht und Angst haben muss, nicht mit einer Grünphase rüberzukommen. Sooooo toll finde ich das eigentlich nicht ;))

Diese Webseite verwendet Cookies zur Erkennung von wiederkehrenden Besuchern und eingeloggten Nutzern. Durch die weitere Benutzung der Webseite akzeptierst du die Verwendung der Cookies.