Zum Inhalt der Seite gehen

Aga, die Gartenzwergin 🌻🏵️🦣 hat dies geteilt


Das Wort zum Donnerstag:

Wow... so klar und schön ausgearbeitet, warum wir so am Arsch sind, dank Neoliberalismus.

https://blogs.taz.de/alexanderplatz/was-ist-neoliberalismus-wie-die-herrschaft-der-reichen-uns-alle-gefaehrdet/

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (4 Monate her)



jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt


Frostschutz mit Eis. Offenbar wars letzte Nacht so kalt, dass sogar das Wasser gefroren ist.
Man sieht auf den Bildern Obstbäume die bewusst mit Wasser benetzt wurden das dann eine dicke Eisschicht bildete, um die Knospen und Triebe vor dem Nachtfrost zu schützen.

teilten dies erneut


jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt


Wenn einer eine Reise tut... #mdrza
Heute baustellenbedingte Umleitung durch Zeiselmauer und Wördern.
Vorbei am alten Limes mit seinem Wachturm (das hier ist Mathematik zum angreifen!) und einer Obstplantage die mit Eis vor Frost geschützt wird.

jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt.


jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt


Mit dem #Fahrrad zur #Schule: In Wels in Oberösterreich gibt es bereits 5 Meet & Bike Linien. Die Schüler:innen radeln gemeinsam zur Schule. Bitte mehr davon!

teilten dies erneut


jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt


Schon in naher Zukunft werden alle Fußgänger*innen, die einem neueren Auto begegnen, von mehreren Kameras erfasst, die Daten zentral gespeichert.

Zeitgleich dürfen die Leute, die die Schulweg-Kreuzung eurer Kinder Tag für Tag zuparken, nicht vollautomatisch erfasst werden.

Als Antwort auf Matthias Oomen

Die bisherige Debatte um die automatische Erfassung von Falschparkern ging nicht um Fahrzeuge, die Kreuzungen oder Fußwege oder Radwege zustellen, sondern um das Überziehen von Parkzeiten auf legalen Parkplätzen.
Als Antwort auf Matthias Oomen

was passiert denn mit den Daten, die diese Autos erfassen? Müssen die nicht gleich wieder gelöscht werden?
Als Antwort auf Mensch, Marina

@energisch_

Die werden karbonisiert und dann unter hohem Druck unterirdisch endgelagert.

Als Antwort auf Mensch, Marina Mensch, Marina hat dies geteilt

@energisch_ https://infosec.space/@CppGuy/112096602520428543
Das sieht nicht gut aus. Bin da äußerst pessimistisch. Es gibt da praktisch keine Grenzen.
Vielleicht werden full face Masken für den Alltag im Straßenverkehr eine Marktlücke...


Normalise walking into a car showroom, asking to see the car's privacy policy, reading it, and walking out in disgust.

https://foundation.mozilla.org/en/privacynotincluded/articles/its-official-cars-are-the-worst-product-category-we-have-ever-reviewed-for-privacy/




Unbeschränkte Freigabe in der Nextcloud mit Passwort geschützt.

Ein User kann mit dem iPhone nur 20 Bilder hochladen.
Alle anderen können beliebige und beliebig viele und beliebig große Bilder hochladen.
Einzige Beschränkung: max_upload-size in php ist 1GB

Nach 20 Bildern geht vom iPhone nix mehr. Auch bei weiteren Versuchen.
Von Androud gingen 5 weitere Bilder je 8MB/Bild ohne weiteres.

Ist das iPhone hier deppert?


jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt


Deutschland in a Nutshell:

Arbeit: Du musst jedes Jahr zur Sicherheitsunterweisung weil du dich im Bürojob am Papier schneiden könntest.
Wenn was passiert wird untersucht wie konnte es dazu kommen und wie kann es zukünftig verhindert werden?

Straßenverkehr: Du hast vor 60 Jahren Führerschein mit nem Käfer gemacht, fährst heute nen Dodge RAM, die StVO wurde zwischenzeitlich 10 mal geändert, egal passt schon.
Und wenn was passiert: Unfälle geschehen, kann man nix machen

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (2 Tage her)
Als Antwort auf Frank

@footils @publixpace
Naja, die Älteren, die ihr Auto nur in der Garage haben, sind zwar weniger eine Gefahr als die Vielfahrer.

Aber sie sind politisch eine enorme Kraft, weil diese Gruppe gerne an Politiker schreibt und den Verkehr sehr autozentriert sieht, auch wenn sie selbst nicht mehr so stark teilnehmen.

Und besser wäre es, wenn auch diese Gruppe erst gar kein Auto kauft und viel mehr Möglichkeiten zur Teilhabe ohne Auto wahrnehmen würde.

Als Antwort auf Victoria Broßart Breschtli aus'm Allgäu hat dies geteilt

Oder Du musst Dir vom Sicherheitsbeauftragten erzählen lassen, das Du nicht über das Mauskabel auf dem Schreibtisch stolpern sollst ..
Live erlebt.

teilten dies erneut


jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt


Diese 494 Seiten lange Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der CDU/CSU-Fraktion ist vermutlich die längste, die ich je gesehen habe. Sie enthält eine Liste mit allen Gleisanlagen, Weichen, Bahnübergängen, Bahnbrücken und Stützbauwerke der DB InfraGo, die in einem schlechten oder mangelhaften Zustand sind. Zum exakten Verorten benötigt man noch das Anlagenverzeichnis.

https://dserver.bundestag.de/btd/20/102/2010284.pdf [PDF]

Als Antwort auf Zukunft Mobilität

Und das alles ist wohl in den letzten 2 Jahren kaputt geworden.
Unter CDU/CSU war ja alles noch tiptop in Schuss.
Als Antwort auf Zukunft Mobilität

@Zukunft Mobilität

Schon erstaunlich, wenn über viele Jahre eine Partei am Ruder ist, die selbsternannt "etwas von Wirtschaft und Haushalten versteht"...


jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt


Ein riesiger schwarzer und blau schillernder Käfer. Ca. 5cm lang und 1,5cm Körperdurchmesser

Kennt den zufällig jemand?

jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt.

Als Antwort auf jakob :pixelfed:

„Ohne Wildbiene als Wirt kann der Ölkäfer sich nicht entwickeln. Sein Anblick ist also ein schöner Beleg dafür, dass Ihr Garten wildbienenfreundlich ist“


jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt


Silva Nortica von Prag nach Wien FJB in Greifenstein im Frühling


Der internationale REX v"Silva Nortica" an einem wunderschönen Frühlings-Sonntag am Weg von Prag nach Wien FJB vor der schönen Kulisse der alten Ritterburg Greifenstein an der Alten Donau am 17.3.2024 zu Mittag

Original: VID_20240317_123512.mp4

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (1 Tag her)

teilten dies erneut



jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt


Die Geschichte vom "Great Reset" ist gar keine wirkliche Verschwörungstheorie. Sie ist eher ein Sammelbecken völlig inkompatibler Unsinnigkeiten. Mehr in meiner Kolumne:

https://futurezone.at/meinung/the-great-reset-verschwoerungstheorie-florian-aigner-kolumne/402820408

teilten dies erneut

Als Antwort auf Florian Aigner

"Aber wenn wir sie ehrlich und präzise widerlegen wollen, müssen wir sie als Theorien diskutieren – oder anders gesagt: So als ob sie echte Theorien wären."

Stimmt. Danke für diesen Gedanken. :)

Als Antwort auf Florian Aigner

Bin kein Anhänger der Theorie, aber mit Ihrem Artikel hätten Sie mich nicht überzeugt.
Es werden alle Interpretation zusammengewürfelt, auf die "Eliten", ihre aktuelle und historische Motive der Akteure wird nicht eingegangen. Nichts sei belegbar, aber so unbelegbar ist die Aggregation von globalen Kapital starken "Playern" de facto nun einmal auch nicht. Auch geht es um mehr als nur das world economic Forum.

Als Antwort auf h0nza 🌄 🏊🚴

Wir haben schon angefangen, wieder Pinkel rauszurasieren... ist aber eine Herausforderung für alle Beteiligten...

jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt


#CriticalMassWien @fedibikes
Die heutige CM führte über Ring und Gürtel zum Prater. Der Frühling zieht ein, rauf auf's Rad!

teilten dies erneut


jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt


Harzer-Schmalspurbahnen_2022_03_11


Das nördlichste deutsche Mittelgebirge und die Harzer Schmalspurbahnen sind eine für Eisenbahn-Hobbyfilmer interessante Region. Mittlerweile sind auf dem 140,4 km umfassenden Streckennetz viele Dampflokomotiven noch im täglichen Regelverkehr zu erleben.
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (3 Tage her)

Als Antwort auf Kplx

Das ist #feinekunstklasse vom feinsten. Daran kann man sich echt satt sehen. Und so nebenbei: es ist der Beweis das nicht die Humans als erste auf dem Erdtrabanten waren.

(*Flying to the Moon with Fly🎶*)


jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt


Pressemitteilung der Straßenbahnfreunde München e. V. vom 15. März 2024 zum Widerruf der bayerischen Staatsregierung für die Tram durch den Englischen Garten

teilten dies erneut


jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt


A: Da ist jemand vom Balkon gestürzt.
B: Meine Gedanken sind bei den Angehörigen.
A: Wir sollten ein Geländer anbringen.
B: Hör auf, das Unglück zu instrumentalisieren! Die Ursache muss noch analysiert werden.
A: Da ist schon wieder jemand ...

teilten dies erneut

Als Antwort auf Radkolumne

...touchiert worden. Stürzte vom Balkon und verletzte sich. Trug keinen Helm.

jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt


HAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHHA *GASP* HAHAHHAHAHAHAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAAHAHHAHAHAHAHHAHAHA *GASP* HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHHAHAHAHAHHAAHHAH

teilten dies erneut


jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt


Big data study in the Lancet looking at global excess mortality due to the COVID-19 pandemic in 2020 and 2021. Very few countries like New Zealand managed to prevent excess deaths. Some more did quite well (e.g. China, Germany, Australia).
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(24)00476-8/fulltext

teilten dies erneut

Als Antwort auf Prof. Stefan Rahmstorf

bitte Deutschland ohne Sachsen berechnen, dann wird klarer wie du
I3 Regierung Kretschmer (schwarz-grün-rot) versagte

jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt


Beim aktuellen Besetzungsgrad braucht des für 100 Personen 88 (!) Pkw. Viele Pkw bringen wenige Menschen ans Ziel, brauchen dabei viel Platz. Fahrgemeinschaften reduzieren den Autoverkehr und es wird viel Platz frei, zB für Busspur, Radweg, Entsiegelung, ...

teilten dies erneut


jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt


Für T-Online hat mir Lucas Maier lauter gute Fragen zu "Männer, die die Welt verbrennen" gestellt. Es kommen jede Menge Namen vor in den Antworten, ich rechne mit Ärger. Aber wer keinen Ärger will, darf keine Bücher über Weltverbrenner schreiben.

https://www.t-online.de/nachhaltigkeit/klima-und-umwelt/id_100362302/klimawandel-wie-maenner-die-welt-verbrennen-christian-stoecker.html

Als Antwort auf Christian Stöcker

Unbedingt den Artikel komplett lesen.

Vielen Dank dafür 🙏🙏🙏

Ralph Reist hat dies geteilt.

Als Antwort auf Christian Stöcker

Ich befürchte allerdings, dass dein Buch (und Aufklärung in dieser Sache generell) wieder nicht die lesen werden, die es besonders lesen sollten. Ich stelle mir immer wieder die Frage, wie wir alle zusammen diese Menschen besser oder überhaupt erreichen. Das frustriert mich langsam enorm. Ständig gegen Desinformation und Populismus anzuschreiben und zu argumentieren ist ein ermüdender Kampf.

gemeinsinn 🏳️‍🌈 hat dies geteilt


Nein, das würden die doch niiiiie tun. Wir sind ja nicht in China!

Haben sie mir gesagt.


jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt


JF Modellbau


Kleinserie, Modelle von Gebäuden rund um die Bahn, aber auch Fahrzeugmodelle der Pöstlingbergbahn stehen hier zum Verkauf.

teilten dies erneut


Tofuhuehnchen hat dies geteilt


Wow!!! Die Pöstlingbergbahn gibts sogar als Modell!!!

https://www.jfmodellbau.at/product/11012942/geschlossener-triebwagen-der-poestlingbergbahn


jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt


Sehr geehrte Herren und Frauen!

Schreiten sie bitte nur einzeln zum Stuhlgang. Für die Herren steht auch ein Urinal bereit.

#Agonitz #Modellbahn #Modelleisenbahn #Steyrtalbahn

teilten dies erneut

Als Antwort auf jakob :pixelfed:

Müsste es nicht eigentlich Männer/Frauen ODER Herren/Damen sein, oder ist das eine Österreichische Spezialität?
Als Antwort auf Dr. Max

Die Frage tauchte schon öfter jetzt auf...

Nein, es war mit ziemlicher Sicherheit "Herren" und "Frauen".
Der "Mann" war bis vor 70 Jahren ungefähr immer nur ein Postfix zu einer Tätigkeitsbezeichnung. Der Dienstmann, Müllmann... erst nach und nach entwickelte sich der "Mann" als alleinstehende Bezeichnung für einen männlichen Trockennasenaffen der Gattung Homo-Sapiens.

Und dieses Häusl stammt aus der Zeit davor... also waren es Herren/Frauen die zum Stuhlgang schritten.

Diese Info hab ich aus einem Podcast über den "Mann", den ich vor kurzem einmal angehört hatte. Wo ein Sprachwissenschaftler (oder war's eine in?) darüber ausführlich referierte.

Ich hab auch eine Bestätigung für die Beschriftung eines Herstellers von Bahnplumpsklos aus der selben Zeit aus der auch mein Vorbild-Klo stammte in einer Diskussion um Männer ode Herren bekommen:

https://www.jfmodellbau.at/product/10929948/toilettenanlage-st-veit-an-der-triesting-n-oe-suedwestbahn

Als Antwort auf Dr. Max

Wir begrüßen Mann und Frau Meier!
Wir begrüßen Herrn und Dame Meier!
Wir begrüßen Herrn und Frau Meier!

Was klingt "richtiger"?

Als Antwort auf jakob :pixelfed:

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Frauen und Herren,
Sehr geehrte Damen und Männer,
Sehr geehrte Frauen und Männer,
Als Antwort auf Dr. Max

@Dr. Max @jakob :pixelfed:

Auch gut.

Ich hab übrigens von jemandem aus der Eisenbahnbubble den Hinweis auf ein Foto in einem Eisenbahnbuch bekommen, welches den Bahnhof Klaus an der Pyhrnbahn zeigt, wo man die Toilettenanschrift lesen kann:

"Herren" und "Frauen".

Und da Klaus der Endbahnhof der Steyrtalbahn war und Agonitz, der Bahnhof von dem mein Modell ist, nur 2 Stationen weiter liegt, gehe ich einfach mal davon aus, dass meine Beschriftung stimmt.

Ob es ein Foto eines Plumpsklos eines einsamen Bahnhofs gibt, das wahrscheinlich 1943 schon abgetragen wurde... mit sehr viel Glück ließe sich eines auftreiben... nur hatte ich dieses Glück leider noch nicht.

☺️

Als Antwort auf jakob 🇦🇹 ✅

Ok, ich habe verstanden, es ist authentisch (hatte ich ja gar nicht bezweifelt). Das hat aber immer noch nicht die Frage geklärt ob es ein österreichisches Ding ist. Immerhin ist die Frau des Doktors ja auch Frau Doktor in Österreich.
Als Antwort auf Dr. Max

@Dr. Max

Ich weiß nicht, obs ein Austriazismus ist...

Ich vermute eher zeitliche UND regionale Spielarten... und könnte mir durchaus vorstellen, dass es im Dialektkontinuum bei euch Bundesrepublikanern ebenfalls durch die Zeit und durchs Land derartige Varietäten gibt und gab...

@jakob :pixelfed:


jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt


In einer Zeit, in der immer mehr das Fahrrad als Verkehrsmittel nutzen, nimmt auch die Sehnsucht nach guter Rad-Infrastruktur zu. Wie sie ausschauen kann, zeigt zB die künftige #Fahrradstraße in der Argentinierstraße in #Wien. Bitte mehr davon!
Als Antwort auf VCÖ - Mobilität mit Zukunft

@VCÖ - Mobilität mit Zukunft
Als ich vor 24 Jahren im 4. Bezirk bei den Grünen aufgeschlagen bin, war das schon eine Forderung... und jetzt wird sie endlich wahr.

Ich freue mich!!

Als Antwort auf VCÖ - Mobilität mit Zukunft jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt

An dem Beispiel wird schön deutlich, was wir gewinnen können, wenn wir uns vom Blech befreien. Gerade in den Städten werden dann abartige Flächen frei, die bislang fürs fahren und parken belegt sind und damit nur tote Fläche sind. So kann wieder Leben auf die Straßen zurückkehren, die Aufenthaltsqualität steigt, die Mobilität verändert sich, ist aber dennoch möglich. Erobern wir uns die Straßen zurück.
https://www.strasse-zurueckerobern.de/

jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt


Gürtelliebe 20.4.20


Apr 20
Gürtelliebe 20.4.20
Sa 16:00 - 17:00
Wien

(Zur Info: diese Gruppe ist nicht Veranstalterin, der Post dient lediglich zur Information)

  • Jeden Samstag, 16:00
  • Treffpunkt: Urban-Loritz-Platz

🚴‍♂️🌱 ES GEHT LOS – GÜRTEL LIEBE startet ab 20. April!

Das Klima spielt verrückt – trotzdem ist das Auto wichtiger als unsere Gesundheit: Die AnrainerInnen des Gürtels atmen schlechte Luft und leiden unter Lärm. Während FußgängerInnen und Radfahrende um Platz kämpfen, nimmt der Autoverkehr über 8 Spuren ein. Darum protestieren wir ab 20. April 2024 jeden Samstag um 16 Uhr am Gürtel – gemeinsam auf unseren Fahrrädern! Erzähl deinen Freunden davon und kommt zum Urban-Loritz-Platz!

Folge uns:👉 t.me/GuertelLiebe👉 instagram.com/guertelliebe

So kannst Du aktiv werden:👉 schreib an guertelliebe@gmail.com

Liebevolle Grüße!

teilten dies erneut



Frage an die #Pleroma Admins...
Hat jemand #OIDC mit #keycloak dort erfolgreich in Betrieb?

Wie mach ich das? Mir gelingt es nicht, den Button für OIDC sichtbar zu machen...


AppleWoi hat dies geteilt


DAS ist eines unserer größten Probleme...

https://www.deutschlandfunk.de/die-angst-der-tech-milliardaere-vor-ihrem-personal-100.html

teilten dies erneut



jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt


1952 erkrankte Paul Alexander an Polio. 72 Jahre lang lebte er als vermutlich letzter Mensch in einer Eisernen Lunge. Nun ist er im Alter von 78 Jahren an einer Corona-Infektion gestorben. RiffReporter Kai Kupferschmidt hat ihn 2022 besucht (Archiv)
#polio #eisernelunge #corona https://www.riffreporter.de/de/wissen/polio-kinderlaehmung-interview-podcast-eiserne-lunge-pandemia

teilten dies erneut

Als Antwort auf RiffReporter

unfassbar, so ein Schicksal. Da werden die eigenen Wehwehchen echt fraglich.
Als Antwort auf RiffReporter

Oh, das ist ja wirklich Ironie, dass ihn am Ende doch eine Corona-Infektion geholt hat. Aber was für ein beeindruckendes Leben, was für ein beeindruckender Mensch. @sonjdol
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (5 Tage her)

Radverkehr hat dies geteilt


!Radverkehr !Radfahren in Österreich

Die Geschichte des Fahrrades in "Geschichten aus der Geschichte"


Neue Folge! Wir schwingen uns aufs Kurbelveloziped und steigen aufs Hochrad, denn in dieser Episode sprechen wir über die Geschichte des Fahrrads. 🚲

https://www.geschichte.fm/archiv/gag442/


teilten dies erneut


jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt


Neue Folge! Wir schwingen uns aufs Kurbelveloziped und steigen aufs Hochrad, denn in dieser Episode sprechen wir über die Geschichte des Fahrrads. 🚲

https://www.geschichte.fm/archiv/gag442/

teilten dies erneut

Als Antwort auf Geschichten aus der Geschichte

Aaah, dann liegt es wohl an der Firma, dass Fahrrad auf Polnisch "rower" heißt?
Als Antwort auf Geschichten aus der Geschichte

Fahrradgeschichte, sehr schön! Und vielen Dank für die Erwähnung und Verlinkung. Die "Statuten des Eimsbütteler Velocipeden-Reit-Clubs" von 1869 sind übrigens online frei zugänglich, falls jemand da mal reinschauen möchte:

https://epub.sub.uni-hamburg.de/epub/volltexte/2020/99323/pdf/Statuten_RePrint.pdf

#Fahrradgeschichte #AltonaerBicycleClub #Eimsbüttel


jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt


In unserem Garten blühen schon seit zwei Wochen, also seit Ende Februar, die Forsythien in strahlendem Gelb. Normalerweise tun sie dies in unserer Region ab ca. Mitte April. Genauso verhält es sich mit den Osterglocken der Nachbarin. 🌾

Man sieht es, freut sich im ersten Moment über den hübschen Anblick in trüber Jahreszeit, um eine Sekunde später zu realisieren, dass dies eigentlich ein Grund zur Besorgnis ist.
#Klimawandel in trügerisch-lieblicher Verkleidung...

Als Antwort auf jakob 🇦🇹 ✅

@jakob Oh je, alles viel zu früh. Und wenn man das weiterdenkt: Was wird dies z.B. auf die Insektenwelt für Auswirkungen haben?
Als Antwort auf Leilah Lilienruh

@Leilah Lilienruh

Die Bäume blühen, bevor die Bienen da sind... was hat das auch für Auswirkungen auf die Ernte...

Oder sie werden bestäubt und frieren dann ab...

Ich mag gar nicht weiterdenken...



jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt


Neues Magazin präsentiert Wissenswertes „Rund ums Rad“

Das #ORF2-Publikum erwartet ab 1. März, immer freitags um 18.20 Uhr, ein neues Magazin: „Rund ums Rad“ widmet sich voll und ganz dem Thema Radfahren – die Stadt auf dem Fahrrad entdecken, Radfahren in der Natur, Technik und Trends, Interviews und Geschichten, Tipps und Tricks, Veranstaltungshinweise und vieles mehr. Die rund fünfminütige Sendung bietet eine unterhaltsame und informative Mischung aus Abenteuer, Technologie und Lifestyle rund ums Radfahren in allen Facetten.

https://tv.orf.at/program/orf2/rundumsrad100.html

#Fahrrad @fedibikes

teilten dies erneut


jakob 🇦🇹 ✅ hat dies geteilt


Testevent


März 13
Testevent
Mi 12:45 - 13:45
Testgruppe Mobilizon
blafoo
#Test

teilten dies erneut

Diese Webseite verwendet Cookies zur Erkennung von wiederkehrenden Besuchern und eingeloggten Nutzern. Durch die weitere Benutzung der Webseite akzeptierst du die Verwendung der Cookies.