Zum Inhalt der Seite gehen

Für gerhard hallstein (keine extra erwähnung!)

Das Foto wurde von meiner Testgruppe gepostet und von jakob weiterverteilt.


Copy & Paste mit Dropzone


Screenshot ins Clipboard und per Paste hier eingefügt:

Dieses Bild per Drag&Drop aus dem Filemanager fallengelassen...

Und Linkvorschau... geht auch nach wie vor...

stackoverflow.com/questions/32…


@Raroun Dieses Bild habe ich per Drag&Drop im Composer eingefügt... :)

Und den Screenshot davon nun auch

Wenn du willst, dann füge mein Repo bei deinem Server hinzu
git.schuerz.at/jakob/friendica…

Ich bin am aktuellen Stand von develop. Du kannst dann einfach zwischen develop und dem Branch copy-paste-images (Der Titel ist noch irreführend... er sollte eigentlich drag-n-drop-images heißen) switchen.

Einzig bin/composer.phar update und bin/composter.par install musst du laufen lassen, weil ich enyo/dropzone hinzugefügt habe.

Momentan ist es ein POC, weil ich mich mit dem Customizen von dropzone noch nicht so auseinandersetzen konnte... Die Vorschaubilder haben zu große und nichtfunktionale Buttons dabei... und die Position gefällt mir noch nicht. Außerdem sind mir die Thumbnails zu groß.

Aber... Du schreibst einen Text im comopose, ziehst ein Bild in den Friendica-Tab und lässt es fallen. Es wird hochgeladen und kurz darauf am Ende des Textes die richtige URL angehängt, sowie das Vorschaubild unter dem Textfenster angezeigt.

:-)

Diese Webseite verwendet Cookies zur Erkennung von wiederkehrenden Besuchern und eingeloggten Nutzern. Durch die weitere Benutzung der Webseite akzeptierst du die Verwendung der Cookies.