Zum Inhalt der Seite gehen


Thema Sicherheit bei #A1 (Mobilfunkprovider in Österreich).

Ich wollte ein Passwort für einen Kundenaccount bei A1 setzen und bekomme folgende Fehlermeldung:

Wenn da mal nicht die Passwörter in Klartext in der Datenbank abgespeichert werden...

#A1
Als Antwort auf I'm A Paradox

@Böser anonymer Account 🇺🇦 Nun... Mein Passwortmanager erzeugt Passwörter mit Groß/Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Nichts was auf einer normalen Tastatur nicht vorkäme.
Und da ich kein FPÖ-Mitglied bin, kann ich Tastaturen mit Hakenkreuz und SS-Runen sowieso nicht kaufen...

Also: Nein. Kein Hakenkreuz im Passwort :)

Als Antwort auf jakob 🇦🇹 ✅

Bei Obersalzberg war auch immer die Hakenkreuztaste auf der Schreibmaschine defekt.
Die haben dann einfach die # genommen.
Als Antwort auf I'm A Paradox

@Böser anonymer Account 🇺🇦

Mit etwas Phantasie könnte die als Hakenkreuz-Taste durchgehrn.

Muss die jetzt noch dringender durch eine Pinguin-Taste ersetzen!

Als Antwort auf jakob 🇦🇹 ✅

Könnten sie auch client seitig im JavaScript geraffel checken bevor sie es Salten.
Aber zutrauen würde ich es ihnen trotzdem, dass sie es serverseitig machen. ;)

Diese Webseite verwendet Cookies zur Erkennung von wiederkehrenden Besuchern und eingeloggten Nutzern. Durch die weitere Benutzung der Webseite akzeptierst du die Verwendung der Cookies.